Ultimate Frisbee

Ultimate Frisbee oder kurz Ultimate ist ein Mannschaftssport, der verschiedene Sportarten kombiniert.

Ziel ist es, eine Frisbee-Scheibe von einer Endzone in die andere zu befördern, ohne dass die Scheibe auf den Boden fällt. Das ist ähnlich zum American Football. Allerdings ist Ultimate ein berührungsloser, äußerst fairer Sport – so fair, dass sogar bei Wettbewerben auf Schiedsrichter verzichtet wird.

Mit der Scheibe in der Hand darf nicht gelaufen werden (nur ein „Sternschritt“ wie beim Basketball ist erlaubt), so dass man durch geschicktes Passen und Freilaufen Raum gewinnen kann.

Wir spielen auf dem Sportplatz in Monakam. Zunächst müssen verschiedene Wurftechniken und Spieltaktiken erlernt werden. Dabei hilft unser Trainer Jens Aldinger, der selbst auf internationalen Wettkämpfen spielt. Wir spielen in einer gemischten Frauen- und Männer-Mannschaft. Falls ihr Lust habt: schaut doch gern mal vorbei!

Training immer Montags, 18:30 Uhr – ca. 20:00 Uhr auf dem Sportplatz in Monakam. Teilnahme ab 16 Jahren.

Kontakt: Jens Aldinger
Telefon: 0176 / 24541108
Mail: jens.aldinger@sgmonakam.de